Einige ausgewählte Kunden-Projekte

Dovecot Ceph Storage Plugin

Zusammen mit einem unserer Kunden entwickelten wir ein neues Storage-Plugin (C/C++) für den E-Mail-Server Dovecot, dem meist verbreiteten E-Mail-Server. Das besondere an dem Plugin ist, dass es für die Speicherung der E-Mails einen Object-Storage verwendet (Ceph-RADOS). Dies ermöglicht es, dem wachsenden Bedarf an Speicherplatz von E-Mail-Systemen gerecht zu werden. Das Plugin verfolgt einen hybriden Ansatz, das heißt Index-Daten werden weiterhin lokal für einen schnellen Zugriff abgespeichert, während E-Mails und deren Metadaten als Ceph-Objekt gespeichert werden.
Zusätzlich wurde ein Dictionary-Plugin implementiert, das die Speicherung in Ceph OMAPs ermöglicht. Das Projekt selbst wurde vom Kunden als Open Source Projekt auf GitHub veröffentlicht.

Sorter Software

Für ein großes Logistikunternehmen waren wir an der Entwicklung von High Level Kontrollsoftware für Paketsortieranlagen beteiligt. Die Software wurde in C#/WPF realisiert, die Kommunikation zu den LowLevel Systemen erfolgte über UDP.

Visualisierung von Materialfluss

Backend Entwicklung (Java) für die Visualisierung von Materialflüssen in großen automatisierten Warenhäusern. 

Lorem ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Autem laudantium in adipisci ipsa optio quas id excepturi non, eos cupiditate, necessitatibus sapiente illo error. Vero adipisci quidem aut itaque labore.

Addresse

Friedrich-Ebert-Str. 137
48153 Münster
Germany

Telefon

Mobil: +49 176 85952637

Email

info@jrse.de                    

Social